Keine AfD Veranstaltung während der Kirmes
Heute Morgen fanden sich in unzähligen Briefkästen in Wermelskirchen blaue Propagandazettel, in denen gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Auf diesen Zetteln wird zu einer “Bürgerveranstaltung“ in den örtlichen Bürgerhäusern eingeladen. Und das ausgerechnet am Tag der Kirmes Eröffnung am morgigen Freitag. DIE LINKE Wermelskirchen fragt sich, was die Stadtverwaltung geritten hat, diesem Datum für eine Veranstaltung zuzustimmen……
Man muss sich fragen, ob in diesem Fall nicht die öffentliche Sicherheit beeinträchtigt wird. DIE LINKE sagt JA! Wo soll denn die spontane Gegendemo abgehalten werden? Was passiert, wenn die Kirmesbesucher auf die Idee kommen, die Bürgerhäuser vor den Nazis zu schützen? Ich die Polizei mit einer Hundertschaft vor Ort? Werden mögliche unbeteiligte Passanten und Kirmesbesucher vielleicht von einem möglichen Krawallabend belästigt?
DIE LINKE Wermelskirchen fordert die Stadtverwaltung auf, die Veranstaltung der rechtsextremistischen AfD am Freitag, den 23.08.2024 in den Bürgerhäusern zu untersagen und den Vertrag nach §7 der Benutzer- und Endgeldordnung zu kündigen.