Zukunftsfähiges Verkehrskonzept für Wermelskirchen

Wie man in der örtlichen Presse und im Forum (Link) lesen konnte, fordern die Stadtradler*innen eine Zeitenwende für den Radverkehr. Unter anderem setzt man sich für sichere Radwege und Verbindungsstraßen ein und fordert den nötigen Ausbau von der Politik. DIE LINKE WK unterstützt natürlich ein sicheres Fahrradwegenetz in Wermelskirchen. Aus diesem Grunde fordern wir ein Zukunftsfähiges Verkehrskonzept für Wermelskirchen, in dem der Durchgangsverkehr in der Telegrafenstraße (Stichwort Fußgängerzone) ebenso behandelt wird wie der Fahrradverkehr. So, wie es die Politik der Bevölkerung versprochen hat.

Vor der Bebauung des Loches- Platzes hieß es in den Fachausschüssen und im Rat, dass die Politik warten müsse, bis die Bebauung abgeschlossen ist, weil man nur so den Verkehr begutachten könne. „Der Loches- Platz ist fertiggestellt. Ein Antrag aus der Politik an die Stadtverwaltung zur Erstellung eines Gesamtkonzeptes kann also kommen.“, fordert Mike Galow von den Linken. „Ich finde es schade, dass einige Parteien jetzt wieder mit Teilforderungen und Arbeitskreisen vorpreschen, weil man sich offensichtlich Zuspruch für die kommende Kommunalwahl erhofft. Ich würde ja selber einen Antrag stellen, habe aber leider kein Antragsrecht.“

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung