Musikschule – wo bleibt die Lösung?
Als die Parteien im Stadtrat vor der Sommerpause einen Arbeitskreis zur Problemlösung der Musikschule eingerichtet haben, ist die LINKE in Wermelskirchen davon ausgegangen, dass man zusammen mit dem Trägerverein eine haltbare Lösung für die Zukunft findet, damit die Musikschule weitergeführt werden kann. Was wir zu diesem Thema in der Zeitung lesen müssen (Link), ist daher sehr enttäuschend. Da DIE LINKE WK keinen Zugriff auf den Arbeitskreis oder den Fachausschuss hat, können wir uns leider nicht an einer politischen Lösung beteiligen, sondern müssen warten, bis der Vorgang in die Zuständigkeit des Rates überführt wird oder wir Informationen aus der Presse bekommen.
„Ich habe weder an einer politischen Stellungnahme mitgewirkt, noch weiß ich, was die Leute der anderen Parteien in dem geheim tagenden Arbeitskreis verabredet haben. Daher ist es ein bisschen schade, dass in der Presse alle über einem Kamm geschoren werden und von -der Politik- geschrieben wird.“, so Mike Galow von den Linken.
DIE LINKE WK fordert die zuständigen Parteien, die Stadtverwaltung und auch Vorstand des Trägervereins der Musikschule auf, schnellstens eine tragbare Lösung zu finden, anstatt in der Öffentlichkeit sich gegenseitig anzugehen. Die Musikschule ist für Wermelskirchen zu wichtig, um einem möglichen Sparkurs zum Opfer zu fallen.